Untot in Dallas ( True Blood Reihe Band 2 )

Montag, 10. August 2015


Autor:  Charlaine Harris
Seitenzahl: 415
Genre : Fantasy

                                                           Cover
Auf dem Cover ist wieder eine Vampirin abgebildet. Die Nägel, die Lippen und das Blut auf ihrem Arm sind hervorgehoben mit rot.

                                                           Darum geht es
Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet, und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das Gift aus den Adern saugen .... und das ist erst der Anfang.


                                                           Meine Meinung
Zuerst muss ich sagen das ich den Schreibstil von Charlaine Harris liebe. Sie verbindet alles mit Humor und das finde ich super und auch wichig das man in einem Buch auch mal lachen kann.

Der 2. Teil hat mich auch wieder sehr überzeugt. Ich war sehr gespannt wie es mit Sookie und Bill weiter geht . Schon im 2. Buch merkt man die Entwicklung von Sookie  vom ,,naiven" Mädchen zur jungen Frau. Man merkt wie sehr sie an Selbstbewusstsein dazu bekommen hat und wie ihre Beziehung zu Bill gewachsen ist . Ich finde es auch toll das diese Buchreihe nicht so wie andere Vampir Bücher sind . Ich vergebe 5 von 5 Krönchen :) .
                                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen