Rezension: Zerschunden

Mittwoch, 25. November 2015



Autor: Michael Tsokos
Seiten: 430
Verlag: Knaur 
Genre: Thriller 


                                                          Klappentext

Ein Serienkiller, der europaweit in der Nähe von Flughäfen zuschlägt. Er ist schnell, er ist unberechenbar, und er ist nicht zu fassen. Seine Opfer: alleinstehende Frauen, auf deren Körper er seine ganz persönliche Signatur hinterlässt. Ein Fall für Rechtsmediziner Frank Abel vom Bundeskriminalamt, der plötzlich tiefer in den Fall involviert ist als er möchte. Denn der Hauptverdächtige ist ein alter Freund, dessen kleine Tochter im Sterben liegt. 



                                                          Rezension

Frank Abel ist ein bekannter Rechtsmediziner und arbeitet für das BKA.  Eines Tages wird er mitten in der Nacht zu einem Tatort bestellt . Das Opfer,  Irina Petrowa, wurde erwürgt und ausgeraubt . Doch das ist nicht alles, denn Abel entdeckt auf ihrem Bein eine Signatur des Täters. Dort auf ihrem Bein stand : Respects Asia . Doch Abel wusste nicht was der Täter ihm damit sagen wollte.  Um herauszufinden wer Irina Petrowa ermordet hat setzt er die Haplotyp Genanalyse ein . Die Genanalyse zeigt ihm einen möglichen Täter an . Es ist Lars Möwig , ein alter Freund aus Abels Bundeswehr Zeit . Abel kann einfach nicht glauben das er hinter diesen grausigen Mord steckt. Als dann auch noch eine ältere Frau in London ermordet wird , genau auf die gleiche Art wie Irina Petrowa , und Lars zu diesem Zeitpunkt auch in London ist und kein Alibi hat wird er in Untersuchungshaft gebracht. Lars bittet Abel darum das er seine Unschuld beweisen soll . 
Michael Tsokos hat sich im Laufe der Geschichte zu meinem Lieblingsautor gemausert . Er schreibt mit so einer unglaublichen Detailiertheit das man sich sehr intensiv in diese spannende Geschichte hinein steigert. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen . Besonders die spannenden Stellen lassen einem den Atem anhalten. Ich vergeben 5 von 5 Krönchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen