Rezension: Black Blade Das Eisige Feuer der Magie

Dienstag, 23. Februar 2016


Autor/in: Jennifer Estep 
Seiten: 368
Verlag: Piper /IVI 
Genre: Jugendbuch

 Nochmal einen großen Dank an den  Piper Verlag für das Reziexemplar :) . Ich habe mich so darüber gefreut !


                                                            Klappentext 
Mein Name ist lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner ( geheimen) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbständig , frei... jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden . Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen . 

      
                                                           Rezension 
Lila Merriweather lebt in Cloudburst Falls, einem magischen Ort in Amerika . Dort herrschen verschiedene Familien . Doch am bekanntesten sind die Sinclairs und die Dragonis. 
Lilas Mutter ist sehr früh gestorben und daher hält sie sich mit Diebstählen, die sie für ihren Freund Mo erledigen soll, über Wasser. Lila ist  ein besonderes Mädchen denn sie hat magische Kräfte; sie kann in die Seelen der Menschen blicken und sie beherrscht die sogenante Übertragungsmagie. Als Lila eines Tages ein gestohlenes Schmuckstück zu Mo bringen will, betreten ein paar Mitglieder der Sinclair Familie Mo's Laden . Kurz darauf werden sie von Unbekannten angegriffen . Lila rettet Devon Sinclair das Leben. Da Devons Wächterin beim Kampf stirbt, soll nun Lila Devon beschützen ... 
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen . Gerade Lila fasziniert mich , da nicht sofort ihre ganze Vergangenheit preisgegeben wird. Dadurch macht es das Buch noch viel interessanter . Doch das einzige was mich gestört hat , ist der Schreibstil . Ich hatte das Gefühl ich komme überhaupt nicht richtig vorran mit dem Buch . Ich vergebe 4 von 5 Krönchen . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen