Rezension: Die Insel der Besonderen Kinder von Ransom Riggs

Mittwoch, 18. Mai 2016



Autor: Ransom Riggs 
Seiten: 416
Genre: Fantasy 
Verlag: Knaur 
ISBN: 978-3-426-51057-5


                                                                    Klappentext
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt.....


                                                                    Rezension
Abraham erzählte seinem Enkel Jacob ganz besondere Geschichten. Von einer Insel auf der Kinder lebten, die ganz besondere Fähigkeiten besaßen. Abraham selber behauptete das er auch auf dieser Insel gelebt hat und zeigte seinem Enkel sogar Fotos. Er erwähnte aber auch Monster die hinter ihm her waren. Als Jacob ein Teenager ist , glaubt er nicht mehr an diese Geschichten und denkt sein Großvater ist verrückt . Als er eines Abends einen Anruf von Abraham bekam , der am Telefon ziemlich panisch und verängstigt klang, fuhr er bei seinem Großvater vorbei und machte einen traurigen und schrecklichen Fund .....

Ich habe das Buch durch den Filmtrailer entdeckt . Ich musste es lesen bevor der Film raus kam, weil ich unbedingt schon vorher wissen wollte worum es dort genau geht. Ich muss ehrlich sagen .... ich wurde nicht enttäuscht . So ein schönes und tolles Buch ! Gerade das Innenleben finde ich sehr schön. Denn auf ein paar Seiten sind alte Fotos abgebildet . Die Geschichte ist sehr spannend und sehr mitreißend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man will und kann es einfach nicht mehr zur Seite legen . Zu dem Hauptprotagonisten; Jacob macht eine tolle Entwicklung durch . Am Anfang ist er der ängstliche Junge und dann wird er im laufe der Geschichte sehr mutig .Die Insel in Wales finde ich einen tollen und passenden Schauplatz.Solche Inseln finde ich sowieso sehr schön. Ich freue mich auf den Film !!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen