Rezension: These Broken Stars - Lilac und Tarver von Amie Kaufman und Megan Spooner

Montag, 27. Juni 2016

 
Autorinnen: Amie Kaufmann und Megan Spooner
Genre: Jugendbuch
Verlag: Carlsen
Seiten: 491
ISBN: 978 - 3 - 551 - 58357 - 4 


                                                                    Klappentext
Es ist nur eine flüchtige Begegnumg, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...


                                                                 Rezension
Lilac und Tarver könnten nicht unterschiedlicher sein . Lilacs Vater ist sehr sehr reich und hat das Raumschiff die Icarus gebaut , auf der sie sich im Moment befindet. Tarver dagegen kommt aus einfachen Verhältnissen und ist ein Kriegsheld . Als Lilac und Tarver sich das erste mal begegnen , können sie einfach an nichts anderes denken als an den anderen . Lilac aber versucht das zu verdrängen und will es eigentlich nicht zu geben, das ihr sehr viel an Tarver liegt. Doch dann verunglückt die Icarus .....
Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch , ob mir das Buch wirklich gefallen wird. Den Anfang fand ich etwas oberflächlich geschrieben , aber ab da wo die Icarus abstürzt ändert sich das  . Die Geschichte hat genau den richtigen Schuss Spannung , Liebe und Drama . Ich habe an manchen Stellen auch ein klein wenig Gänsehaut bekommen (die die das Buch schon gelesen haben wissen wahrscheinlich was ich meine ) . Ich fand es traurig das Lilac am Anfang der Geschichte die Gefühle zu Tarver verdrängt und sich ziemlich überheblich verhält. Tarver versucht das Anfangs noch mit Humor zu nehmen . Wenn ich ehrlich bin mag ich ihn auch lieber . Der zweite Teil  "These Broken Stars - Jubilee und Flynn"erscheint am 25.11.2016 . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen