Protagonisten Sonntag #1

Sonntag, 17. Juli 2016

Ich habe mir eine kleine Challenge überlegt . Diese Challenge heißt Protagonisten Sonntag . Jeder kann gerne mitmachen !  Ich stelle jeden Sonntag einen Protagonisten vor. Ob gut oder böse ist völlig egal :) .  Ich werde mir verschiedene Sachen einfallen lassen wie ich einen Protagonisten vorstelle . In Form eines Steckbriefes oder eines Briefs. Falls ihr dazu auch einen Beitrag verfassen wollt, schreibt mir doch den Link unter den Kommentaren . 


Cinder aus Wie Monde so silbern: 





Zum Buch: Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Wiederstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe ? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will ? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ....


Name: Linh - Meih oder Cinder 
Geburtstag : Unbekannt
Geburtsort: Unbekannt 
Alter: 16
Wohnort : Neu Peking
Geschwister : Stiefschwestern Pearl und Peony 
Heimlicher Schwarm: Prinz Kai
Besonderheit: Cyborg 
Ihr größte Angst: Das Prinz Kai entdeckt das sie ein Cyborg ist
Beruf: Mechanikerin
Charaktereigenschaften: schüchtern,gutes Herz, Mutig , manchmal zu wenig Selbstbewusstsein 
Was ich noch gerne sagen will : Cinder war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Ich finde es traurig das sie sich so versteckt nur weil sie ein Cyborg ist . Sie hat so einen tollen Charakter . Kompliment an die Autorin das sie so eine tolle Protagonistin geschaffen hat !

5 Kommentare:

  1. Huhu,

    tolle Idee. Sonntags ist sowieso immer so ruhig. Wollte erst Holder nehmen, aber da war ich mir bei zu vielen zu unsicher.

    Also ist es der hier geworden:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/17/protagonisten-sonntag-1-steckbrief-mit-harry-potter/

    Cinder ist okay, aber ich bin nie wirklich warm mit ihr geworden. Ich hab bisher auch nur den ersten Teil gelesen. War nicht ganz so überweltigt von dem Buch wie viele andere.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich freue mich das dir meine kleine Challenge gefällt und das du mitmachst :) . Deinen Beitrag schaue ich mir gleich an ! Ist ja nicht schlimm :)

      Liebe Grüße Svantje

      Löschen
    2. ich mach sowas immer gern.

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Idee...da kann man sich noch mal mit seinen Protagonisten beschäftigen und sich nochmal richtig Gedanken machen...toll...
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/17/protagonisten-sonntag-1/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich freue mich das du dabei bist :) . Deinen Beitrag schaue ich mir gleich an :) . Ja das finde ich auch und ich wollte unbedingt etwas machen wo es sich um Protagonisten dreht :)

      Liebe Grüße Svantje

      Löschen