Rezension : Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia und Margaret Stohl

Samstag, 16. Juli 2016


Autor: Kami Garcia und Margaret Stohl 
Genre: Fantasy/Roman
Seiten: 541
ISBN: 978-3-570-13828-1
Format: Print Hardcover


                                                                  Klappentext 
Liebe noch vor dem ersten Blick: Seit Monaten verfolgten Ethan Träume von einem unbekannten Mädchen, das er verzweifelt zu retten versucht, und dann steht das Mädchen aus seinen Träumen vor ihm: Lena, die Neue an seiner Schule, in die Ethan sich unsterblich und bedingungslos verliebt. Doch Lena und ihre Familie umgibt ein Fluch, den sie verzweifelt geheim zu halten versucht -  auch vor Ethan.

                                                                   Rezension
Ethan lebt in einem kleinen Städtchen namens Gatlin. Dort leben die Menschen lieber für sich . Ethan mag dieses kleines Städtchen nicht und noch weniger mag er es seit dem seine Mutter gestorben ist und sein Vater sich den ganzen Tag in seinem Arbeitszimmer einschließt um sein Buch zu schreiben . Wäre das nicht genug träumt Ethan jede Nacht von einem Mädchen von dem er unbedingt wissen will wer sie ist . Das findet er bald heraus , denn sie taucht auf seiner Schule auf . Ihr Name ist Lena Duchannes . Keiner aus der Schule will etwas mit ihr zu tun haben , da sie die Nichte von Macon Ravenwood ist , vor dem jeder in der Stadt Angst hat . 

Ich wusste das es in diesem Buch hauptsächlich um eine Liebesgeschichte geht und ich mag auch Romantasy Bücher, aber hier war es mir ehrlich gesagt etwas zu viel Liebesgeschichte. Ich fand es am Anfang noch gut und habe mich auch gefreut es zu lesen, da ich den Film schon sehr gemocht habe . Doch irgendwann war ehrlich gesagt etwas genervt . An manchen Stellen bleibt man so stecken beim lesen , das ich wirklich überlegt habe ob ich das Buch nicht abbreche. Die Stellen die man als Spannend empfinden sollte, empfand ich ehrlich gesagt nicht :( . Aber was ich gut fand war ,  die Protagonisten Lena und ihr Onkel Macon .  Ich fand es auch gut das die verschiedenen Caster (  so etwas ähnliches wie Magier) die unterschiedlichsten Kräfte hatten . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen