Rezension: Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Samstag, 27. August 2016

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen 
Genre: Jugendbücher 
Seiten: 432
Format: Print/Hardcover 

                                                                   Klappentext 
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist . Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde " zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut ausssehenden , aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht , ihr Schicksal bereits verändert hat ...



                                                                   Rezension 
Katy ist mit ihrer Mutter nach West Virginia gezogen , da ihre Mutter einen Neustart beginnen will , weil Katys Vater gestorben ist . Da ihre Mutter vermeiden will das Katy sich in ihrem Zimmer verkriecht , schickt sie sie rüber zu den Nachbarn weil sie dort nach dem Weg zum Supermarkt fragen soll und somit gleich Freunde finden könnte . Als Daemon ihr die Tür öffnet ist Katy sprachlos , denn Daemon sieht sehr gut aus . Doch während des Gesprächs stellt sich heraus das er ziemlich unfreundlich und frech ihr gegenüber ist . Im Supermarkt trifft sie dann auf Daemons Zwillingsschwester Dee . Sie ist das komplette Gegenteil von Daemon . Die beiden freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander . Doch einer bleibt ihnen immer auf den Fersen: Daemon .... 
Ich war anfangs etwas skeptisch als ich mir das Buch gekauft habe, ob es mir wirklich gefällt . Aber da ich nur gutes über dieses Buch gehört hatte machte es mich aber auch gleichzeitig neugierig . 
Daemon fand ich , genauso wie Katy , ziemlich unhöflich und frech  . Aber trotzdem war da irgendwas an ihm was ihn sehr geheimnisvoll macht . Was ich aber sehr niedlich fand , wo ich mir auch ein grinsen nicht verkneifen konnte , war der Spitzname den Daemon Katy verpasst . 
Dee mochte ich von Anfang an . Ich fand es toll das sie gleich auf Katy zugegangen ist . 
Katy mochte ich auch  . Was ich gut fand war , das sie sich nicht von Daemon unterkriegen lässt und ihm immer einen passenden Spruch an den Kopf knallt . 
Ich wurde nicht enttäuscht von dem Buch . Ich konnte es nicht aus der Hand legen  , weil ich einfach wissen wollte wie es mit den beiden weiter geht und was genau hinter Daemon steckt . Dem Buch fehlte es auch nicht an Action und Spannung. 
So der 2. Teil steht auch schon in meinem Bücherregal und wartet darauf gelesen zu werden :D . 
Quelle Bild und Klappentext : https://www.carlsen.de/jugendbuecher/hardcover/obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel/40913  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen