{Rezension} Die Luna Chroniken- Wie Blut so rot von Marissa Meyer

Dienstag, 11. April 2017


Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 431
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt ? Tot ?  Die Leute im Dorf sagen , sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grand-mare` alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie, doch kann sie ihm trauen ? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde...

Das Cover passt wirklich gut zu dem Märchen Rotkäppchen. Mir gefällt es auch sehr gut . Es ist zwar schlicht , aber es hat etwas besonderes an sich .

Cinder versucht einen Weg zu finden aus dem Gefängnis auszubrechen und stößt währenddessen auf den Gefängnisinsassen Throne. Gemeinsam finden sie einen Weg aus dem Gefängnis. Währenddessen bangt Scarlet in der französischen Kleinstadt Rieux um ihre Grand-mare` , denn sie ist seit 2 Wochen verschwunden ....
Ich hätte nie gedacht das der 1. Teil der Luna Chroniken übertroffen wird . Die Autorin hat hier ein wunderschönes, modernes und actionreiches Rotkäppchen aufs Papier gebracht. Besser hätte sie es gar nicht machen können. Marissa Meyer hat mich mit ihrem wundervollen Schreibstil wieder völlig verzaubert. 
Den Protagonistenwechsel zwischen den Kapiteln , finde ich übrigens eine tolle Idee . Man kommt auch gar nicht durcheinander . 
Scarlet verkörpert ein modernes und starkes Rotkäppchen , was ihre Großmutter sehr liebt und alles dafür tut um sie wieder zu bekommen. 
Cinder und Throne sind ein gutes aber auch ungleiches Team . Ich musste bei manchen Streiterein der Beiden viel lachen :D . 

Cinder verlor die Zuversicht. 
C: ,,Du erkennst doch irgendwas, oder ? "
T: Doch, doch , aber  ich war schon lange nicht mehr hier . 
Throne nichte in eine Richtung und marschierte los.
T: ,, Hier lang"
Nach fünf Schritten hielt er an, dachte nach und drehte sich um. 
T: ,, Nein, was bin ich blöd, da entlang."
C: ,, Wir sind geliefert."
T: ,, Ach nee, jetzt weiß ichs wieder. Hier lang. "
C:,, Hast du dir die Adresse  denn nicht gemerkt ? "
T: ,, Ein Käpitän weiß immer , wo sein Schiff liegt. Es ist eine emotionale Bindung."
C;.. Schade nur, dass ich hier keinen Kapitän sehen kann.

Cinder ist und bleibt immer noch einer meiner Lieblingsprotagonisten. Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.


Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Nein
Seitenzahl: 431

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen