Märchenhaftes Autoreninterview : Julia Adrian

Sonntag, 28. Mai 2017



Ich durfte einer meiner Lieblingsautorinen ein paar Fragen stellen :)


.Hallo Julia , danke das du dir für ein Interview Zeit nimmst.
F: Erzähl uns doch mal etwas über dich :) .
 Da gibt es gar nicht viel zu sagen. Ich bin Mama dreier Kinder, lebe im hohen Norden direkt an der Nordsee, mein Götter Gatte ist Grieche und ich selbst liebe Bücher - sowohl sie zu lesen, als auch zu schreiben.




F: Wie bist du darauf gekommen , gerade Märchenadaptionen zu schreiben ?
Zählt Zufall? Zuvor schrieb ich einen Fantasy - Epos, den ich nie vollendete und eine zweiteilige Liebesgeschichte, die auch noch unüberarbeitet in meiner Schublade liegt. Auf die Märchenschiene geriet ich durch meinen Sohn, dem ich jeden Abend aus ihnen vorlas - und irgendwann darüber zu schreiben begann, allerdings ohne den Vorsatz jemals ein Buch daraus zu machen. 

F: Was sind deine typischen Schreibgewohnheiten ? 
Mittlerweile brauche ich vor allem Ruhe und Zeit. Beides leider Mangelware in meinem Alltag, weshalb ich viel weniger schaffe, als ich mir erhoffe. 

F: Wenn du dir aussuchen könntest eine Märchenfigur zu sein, welche wäre es dann ? 
Ich wäre gerne irgendeine Fee. Zaubern zu können, stelle ich mir unheimlich cool vor. 

F:Gibt es einen besonderen Ort wo du deine Bücher schreibst oder wo du dir deine Inspiration holst ?
Die größte Inspiration finde ich im Halb - Schlaf, wenn ich im Dunkeln Auto fahre oder in Gesprächen mit meinem Sohn. Mein Laptop steht meistens in der Küche, ich schreibe aber auch auf dem Balkon, der Terasse, im Bett oder auf dem Sofa.  Manchmal sogar im Kinderzimmer.

F: Wann hast du deine erste Geschichte geschrieben ? 
Die allererste Geschichte meines Lebens diktierte ich meinem Großvater, während ich Bilder dazu malte. Kein Ahnung, wie alt ich damals war . Fakt ist: ich konnte weder schreiben noch lesen 


F: Welches ist dein Lieblingsbuch ?
Ich liebe die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm und Das Herz im Glas von Katharina V. Haderer. Vielleicht, weil ich bevorzugt Thriller und Krimis lese und erst in letzter Zeit das Fantasy Genre entdeckte. Diese beiden Titel vereinen für mich von beiden Genre das Beste. 

F: Dein Lieblingszitat aus einem Buch
Ich muss ja gestehen dass ich mir keine Zitate merken kann, bzw. es nie versuchte. 

F: Schokolade oder Früchte? 
Früchte - von Schoko bekomme ich Zahnweh ( auch wenn ich sie liebe) .

F: Tee oder Kaffee ?
Eigentlich Tee, aber seit neuestem Kaffee ( um wach zu bleiben)

F: Hotel oder Zelt ? 
Hotel ( ich habe schon ewig nicht mehr gezeltet)

F: Katze oder Hund ? 
Hund, gegen Katzen bin ich leider allergisch. 

F:  Zauberstab oder Schwert ? 
Ganz klar: Zauberstab !

F: Schloss oder Waldhütte ? 
Ein einsames und verwunschenes Schloss im Wald - zählt das ? 

F: Wenn du einen Tag Zauberkräfte hättest, was würdest du damit machen ? 
Meine Geschichte per Gedankenkraft beenden. SEUFZ, Klingt furchtbar, ich weiß. Momentan wäre ich aber unheimlich froh drum.


Danke für das schöne Interview Julia :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen