{ Rezension } MeeresWeltenSaga 1 - Unter dem ewigen Eis der Arktis von Valentina Fast

Montag, 21. August 2017


Autorin: Valentina Fast
Verlag: Impress
Genre: Fantasy

Überall Wasser und kalte Meeresluft. So schön das Land der Mitternachtsonne auch sein mag, so wenig kann sich Adella  über den Umzug nach Norwegen freuen . Zu viele Erinnerungen lasten auf den glitzernden Fjorden, zu denen ihre Eltern sie jedes Jahr mitgenommen haben. Nun ist alles, was von ihnen geblieben ist, eine simple Kette mit einer einzigen Perle dran - ein Schmuckstück, das ihr  ihre vor kurzem verstorbenen Eltern von einer Uterwasserexpedition mitgebracht haben. Aber die Meereswelt hat die entwendete Perle nicht vergessen. Und so passiert bei einem Ausflug das Unfassbare: Adella wird in die tiefen des Wassers gezogen und verwandelt sich in eine Meerjungfrau....


Ich finde das Cover wunderschön .  Die Farben harmonieren hier sehr miteinander und es passt einfach zum Thema des Buchs. 
Adella war gerade noch mit ihren Großeltern in Norwegen auf einem Ausflug . Jetzt findet sie sich in der Unterwasserwelt wieder und ist eine Meerjungfrau . Sie wurde von der Meerkönigin Octavia in eine Meerjungfrau verwandelt . Und das nur wegen der Halskette ihrer Eltern.
Dieses Buch hat schon lange auf meinem E-Reader geschlummert und ich bin froh das ich es endlich geschafft habe es zu lesen. Es war schön mal wieder ein Buch zu lesen in dem es um Meereswesen geht. Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil. Manchmal hat mich die Meereswelt ein bisschen an Arielle erinnert . Was aber sehr positiv ist . denn man fühlt sich ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt. Adella hat ein liebevolles Umfeld , daher ist es noch schlimmer für sie das sie erstmal nicht zu ihrer Familie zurückkehren kann . Sie versucht sich  schnell in dieser fremden Welt zurechtzufinden, was aber nicht immer einfach für sie ist , da sie ständig das Gefühl hat allein zu sein und das sie niemanden vertrauen kann . Insgesamt finde ich die Geschichte wirklich sehr gut und ich freue mich auf die anderen Teile.

Quelle Cover & Klappentext


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen