{ Rezension } Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas

Sonntag, 17. September 2017


Autorin: Laura Labas
Verlag: Drachenmondveralg
Genre: Fantasy
Seiten: 327
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn triebt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden...

Das Cover symbolisiert hier sehr den Titel des Buches. Man sieht hier die Hauptprotagonistin mit einem Käfig in der Hand. Finde ich eine sehr schöne Idee . 
Alison musste als kleines Mädchen mit ansehen wie ihre Eltern von Dämonen getötet werden. Nachdem sie dann ihr halbes Leben bei ihrer Tante verbracht hat und sie dort zur Jägerin von Dämonen ausgebildet wird , tritt sie einer Gilde der Jäger bei . Doch Alison hütet ein tiefes Geheimnis ....
Mich hat das Schicksal von Alison sehr berührt am Anfang des Buches. Die Entwicklung die sie dann durchgemacht hat ist schon sehr erstaunlich. Als Erwachsene ist sie eine starke, selbstbewusste und auch Dickköpfige Frau. Sie geht gerne mal mit dem Kopf durch die Wand. Was mir auch im laufe der Geschichte aufgefallen ist , das sie oft versucht ihre Gefühle zu verbergen. Gareth ist eigentlich genauso wie Alison . Das ist dann auch klar das es öfters mal kracht wenn die beiden aufeinander treffen. Alison mochte ich aber am liebsten , weil sie mich einfach mit ihrer Stärke und ihrer Willenskraft total beeindruckt hat. Was mir an dem Buch noch gefallen hat war definitiv der Schreibstil und die Geschichte der Dämonenwelten Duster und Triste .
Dieses Buch hat mir im übrigen meine liebe Buchschwester und Blogpatin Devilia von Hunter of the mystic Raven empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht . Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich werde definitiv den 2. Teil lesen. 

Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Nein
Seitenzahl: 327

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen