{Blogtour } Rosen und Knochen - Geister und Spukhäuser

Donnerstag, 5. Oktober 2017




Willkommen bei Tag 05 der Blogtour von Rosen und Knochen . Heute wird es bei mir und Devilia von Hunter of the mystic Raven gruselig . Denn wir haben das Thema Geister und Spukhäuser . Ich stelle euch das Hexenhaus und 2 andere Spukhäuser vor  und bei Devilia lernt ihr die Welt der Geister kennen. 


Das Hexenhaus aus Rosen und Knochen 
Muireann und Rose landen während der Geschichte in einem Hexenhaus was einige unschöne Überraschungen bereithält .  Muirean hat Visionen und  dann finden sie im Keller des Hauses auch noch etwas schreckliches . Aber zu viel möchte ich auch nicht verraten .




Das Spukhaus Hohensyburg
Dieses Haus steht in Dortmund und dort ereignete sich eine schreckliche Geschichte. Ein Pfarrer lebte dort einmal mit seiner Familie in dem Haus . Sie hatten ein friedliches Leben , bis der Pfarrer bei einem Amoklauf seine ganze Familie und sich umbringt . Um Mitternacht soll wohl Blut von den Wänden geflossen sein und im Schrank des oberen Stockwerks soll wohl immer wieder ein Blut getränktes Brautkleid auftauchen .
Andere berichten wiederum das dort wohl ein Kopfloser Reiter gesichtet wurde.
Viele glauben auch das das Haus das Tor zur Hölle sein soll , denn aus dem Boden soll wohl Rauch und Dampf aufsteigen . Ein starker Geruch von Schwefel und Feuer lag dann immer in der Luft.


Das Amtyville Horrorhaus




Dieses Haus steht in Amtyville auf Long Island in den USA.  1974 geschah dort eine Tragödie. Der 23 - jährige Ronnie DeFoe erschießt wie in Trance seine Eltern und anschließend richtet er die Waffe gegen seine Geschwister. Es kusierte das Gerücht das Ronnie DeFoe vom Teufel besessen war und er deswegen seine Eltern umgebracht hat . Zwei Jahre später zog eine andere Familie in das Haus ein . Doch diese Familie erlebte dort ihren paranormalen Albtraum . Das Haus wurde immer von einer starken Kälte durchzogen . Es lag oft ein beißender und stechender Geruch in der Luft und außerdem schlossen sich Türen und Fenster von alleine. Lichter fingen an zu flackern und es trat oft ein gasförmiger Nebel auf . Eines nachts ist der Besitzer von einem furchtbaren Lärm wachgeworden und lag regungslos in seinem Bett . Seine Tochter erzählte immer wieder von einer imaginären Freundin namens Jodie .



Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat euch gefallen . Und das könnt ihr Gewinnen: 




Platz 1: Rosen & Knochen (Print ) , Hexenwald-Kurier und ein Ebook von "In Hexenwäldern und Feentürmen" 

Platz 2: Fallen Queen (Print)  und ein Ebook von Rosen & Knochen 

Platz 3: Die Dreizehnte Fee ( Print ) 

Platz 4: Räuberherz (Ebook) 

Platz 5: Fuchsnacht (Ebook) 

Einfach die unten genannte Frage in den Kommentaren beantworten und schon seit ihr dabei . Kommentiert bis zum 11.10.2017 um 18 Uhr. Ein kleiner Tipp : desto mehr ihr bei den teilnehmenden Blogs kommentiert , desto mehr Lose bekommt ihr auch .

Würdet ihr eine Nacht in einem Spukhaus verbringen ? 



Morgen geht es weiter bei : Fildra's Blog , Tanjas Bookish View und Fleurs Bücherwelt

Quelle Recherche


16 Kommentare:

  1. Wow wie gruselig. Meine Antwort ist NEIN und da muss ich auch nicht lange überlegen. Ich würde keinen Fuß in das Haus setzen, auch nicht bei Tag. Zum Glück hab ich das nicht abends gelesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    NEIN NIE NICHT.Da bekommen mich keine zehn Pferde rein. Nicht mal in starker Bekleidung.
    Zum Glück ist es draußen hell und der Tag liegt vor mir, hätte ich das heute Abend erst gelesen hätte ich mich wohl die Nacht gegruselt.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Uaaah, gruselig! Aber solche paranormalen Ereignisse gibt es ja immer wieder und eigentlich finde ich die auch wirklich interessant. Was steckt dahinter? Übertreiben die Leute oder haust dort wirklich etwas Böses? Aber dennoch würden mich keine zehn Pferde für eine Nacht in ein Gruselhaus kriegen. Auch nicht für Geld. Das wäre mir dann doch zu heikel.

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag es zwar gerne mal etwas gruselig und meine Neugier wäre groß mir es mal anzugucken aber dort übernachten? Nein danke, das brauch ich dann doch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Hi ^^

    Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen :)
    Und nun zu deiner Frage.Ich glaube nicht, Nein...
    Dafür bin ich ein viel zu großer Angsthase ;)

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  6. Uuuäääääh, da müsste ich nicht lange überlegen: NIEMALS! Ich hab es lieber gemütlich!

    AntwortenLöschen
  7. Toller Beitrag und schön gruselig :-)Wohne in Dortmund und das mit Hohensyburg war mir gar nicht bekannt.:-O
    Niemals würde ich in so ein Haus gehen.Ich lese gerne gruselige und Thriller,aber im realen Leben brauch ich das nicht. :-D
    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das ist eine einfache Frage: NEIN! Auf gar keinen Fall würde ich das!
    Aber danke für den coolen Beitrag :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  9. OMG an sich fände ich es mehr als Geil und freakig doch eigentlich hätte ich auch mega schiss,wer weis alleine auf jeden Fall ja nicht aber in einer tapferen Gruppe würde ich es versuchen wollen!
    LG..jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ich finde das so cool, dass du auf realitätsbezogene Beispiele eingegangen bist. Es gibt so vieles auf der Welt, das man sich nicht erklären kann oder hinter dem eine gruselige Geschichte steht. Zu deiner Frage: Selbst tagsüber wäre es bereits fragwürdig, ob ich mich freiwillig in ein Spukhaus begeben würde. =P Dementsprechend ist es eher unwahrscheinlich, dass ich eine Nacht freiwillig im Spukhaus verbringen würde. Besonders nachdem ich diesen schaurigen Beitrag über die unterschiedlichen Häuser gelesen habe. *Gänsehaut Gefühl* ö.ö

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und ganz sicher nicht,
    dafür bin ich viel zu sehr ein Schisser... Ich schau ja noch nicht mal Filme an, die in einem Spukhaus sind.
    Danke für deinen Einblick ;)

    Lieben Gruß
    Jeanette von Eine Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für diesen schaurig-schönen Beitrag zur Blogtour! Ich denke, ich würde eine Nacht in einem Spukhaus verbringen. Ich bin nicht besonders ängstlich und glaube nicht an Geister. Außerdem wäre es bestimmt ein spannendes Abenteuer.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und DAnke für den gruseligen Beitrag. Ich find das Thema ja wirklich spannend, aber ich bin so ein Schisser, dass mich da wohl keine 10 Pferde reinbringen würden. Da müsste mir wohl jemand sehr viel Geld bieten und nicht mal dann würd ich es wahrscheinlich durchhalten.

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    vermutlich würde ich keinen Fuß in ein Spukhaus setzen. Welcher Buchfreund glaubt denn nicht auch ein wenig an Übernatürliches? Und wer sagt, dass es wirklich keine Geister gibt? Daher hätte ich Angst, auf einen Geist zu treffen, der sich an der Menschheit rächen will

    AntwortenLöschen
  15. NEEEEIN! Auf keinen Fall würde ich in einem Spukhaus übernachten, denn ich bin ein großer Angsthase. Und ich fürchte, wenn ich dies tun würde, könnte ich künftig keinen Schlaf mehr finden.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama
    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen :)
    toller 5. Blogtourtag!
    OMG was für eine Frage!! Nein, nein und nochmal NEIN! Das wäre selbst mir zuviel & ich liebe Abenteuer und Nervenkitzel!

    Liebe Grüße
    Vanessa
    vanessaliest@gmx.de

    AntwortenLöschen