{Rezension} Die Rabenkönígin von Michelle N. Weber

Mittwoch, 25. Oktober 2017


Autorin: Michelle N .Weber
Verlag: Drachenmond Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 369
Eine Königin, in deren Brust kein Herz schlägt.
Ein Prinz, gefangen hinter Spiegeln.
Das Spiel des Feenkönigs, das keine Sieger kennt.
Ein mächtiger Fluch lastet auf der königlichen Familie, so munkelt man in Sorieska. Seit Generationen hat niemand ein Mitglied des uralten Geschlechts zu Gesicht bekommen.Und wer das Schloss auf dem Hügel erblickt, auf dessen Türmen Schwärme von Raben sitzen wie eine unheilvolle Wolke, möchte nur allzu gern glauben, dass es der Wahrheit entspricht. Ein Jahr ist vergangen, seitdem Majas liebster Freund Elejas durch die Tore des Schlosses getreten und nicht wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Und ebenso lang wispert das Blut der Feen in ihren Adern, dass ihm etwas geschehen sein muss. Gegen den Willen ihres Vaters macht sie sich auf , Elejas Schicksal zu ergründen. Begleitet von einem sprechenden Raben entschlüsselt Maja nach und nach die Geheimnisse des alten Gemäuers und seiner sonderbaren Bewohner. Doch zugleich gerät sie immer tiefer in den Sog der Gefahr, die hinter den Spiegeln lauert. 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Als großer Märchenfan gefällt mir hier besonders der Spiegel in dem Cover. Toll ist aber auch das der Mantel von Maja sich um das ganze Buch wölbt. 

Maja lebt in einem goldenen Käfig . Warum ? Ihr Vater will sie vor den Feen schützen . Ihre Mutter, die auch Feenblut in sich trägt so wie Maja, wurde vor Jahren von dem Feenköing ins Feenreich entführt.Sie kam auch zurück zu ihrer Familie , aber sie war nicht mehr die die sie war. Sie war nur noch eine leere Hülle , deren Seele geraubt wurde. Deswegen verdeckt er alle Speigel im Haus, damit Maja nicht von den Feen geholt wird. Doch als sie eines Tages , gegen den Willen ihres Vaters , mit ihrem Onkel zum geheimnisvollen Schloss Rabenschwinge reist , merkt sie wie viel Gefahr von den Feen ausgehen...
Das Buch hat mich wirklich mehr als überzeugt . Ich habe mich wirklich immer mehr und mehr in jeder Seite dieser düsteren Fantasy Geschichte verloren . Ein kleines Aber gibt es von mir , aber auch nur ein kleines. Manchmal waren es wirklich viel zu viele Infos aufeinmal das ich zwischendurch nicht so richtig durchgestiegen bin .
Jeder Charakter hat etwas mysteriöses an sich und ist einzigartig. Maja ist liebevoll und mutig . Sie möchte eigentlich ein Leben leben wo sie nicht so eingesperrt ist . Ihr Begleiter der sprechende Rabe mochte ich am meisten . Er hat immer einen Hauch Arroganz an sich , was ihn aber gleichzeitig schon etwas charmant gemacht hat . Mysteriös fand ich ihn auch . Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt , ob er doch ein Mensch in Raben Gestalt ist oder einfach nur ein sprechender Rabe ? Der Feenkönig hat mir ehrlich gesagt schon eine ziemliche Gänsehaut bereitet .
Feen werden sonst immer als zauberhafte und liebevolle Wesen dargestellt , doch hier in diesem Buch sind sie keine liebevollen Wesen. Sie sind grausam und gefährlich . Das Buch steckt voller Flüche, märchenhafte Atmosphäre, Dark Romance, Magie und Freundschaft. 


Panem Challenge: 
Passt das Buch zum Monatsthema : Nein
Seitenzahl: 369

Quelle Cover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen