{ Rezension } Ein Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas

Mittwoch, 21. Februar 2018


Autorin: Laura Labas
Verlag: Drachenmond Verlag 
Genre: Fantasy
Seiten: 480
"Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen ".
Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran,obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen. Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden , schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten.  Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen ?


Das Cover ist  hier in sehr dunklen Farben gehalten . Es ist aber auch genau dem 2. Teil angepasst .  Auf der Abbildung ist die Hexe Muireann zu sehen . 

Alison ist nun verantwortlich für die anderen im Lager , denn sie soll die neue Anführerin sein. Sie ist sich anfangs sehr unsicher in dieser Rolle und hat Angst das sie es nicht schafft . Trotz allen wird sie auch von Gareth nicht verschont , denn sie merkt das ihre Gefühle immer stärker für ihn werden .  Aber nicht nur der starköpfige Königsdämon wächst ihr immer mehr ans Herz , auch die anderen in Dorians Trainingslager werden ihr immer wichtiger
 .  Während Alison mit ihren Gefühlen und Gedanken kämpft ,  machen sich Evan und Crystal auf die Suche nach Crystals kleiner Schwester, doch auch diese Reise bleibt nicht ungefährlich .   
Dann befreit sich die gefürchtete Hexe Muireann auch noch und will wieder ihren Thron hinaufsteigen , ihrem Thron aus Knochen und Schatten .

Ich bin , wie im 1. Teil , auch wieder gut in das Buch reingekommen . Ich muss wirklich sagen , Laura hat einen außergewöhnlichen Schreibstil . Manchmal hatte ich beim lesen das Gefühl ich erlebe die Ereignisse in dem Buch  hautnah mit , als ob ich neben den Charaktere stehen würde und an Alisons Seite gegen Dämonen Kämpfen würde . Laura hat so eine Komplexe  Welt erschaffen  die so viele Geheimnisse  und Rätsel verbirgt  und doch versteht man alles sofort was in der Geschichte abläuft . Besonders toll fand ich wieder der Wechsel zwischen den Charakteren in den Kapiteln .   Alison hat hier im 2. Teil eine Entwicklung durchgemacht , sie ist nicht mehr so verschlossen und Stur wie im 1. Teil . Doch Gareth lässt  sie immer noch nicht so nah an sich ran .   Ich bewundere aber auch immer noch Alisons gebliebene Stärke  und ihren Mut.
Ich bin wirklich gespannt  auf den 3. Teil und eigentlich will ich gar nicht das diese wundervolle Reihe endet .   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen