{ Rezension } Teenie Voodoo Queen von Nina Mackay

Donnerstag, 1. März 2018


Autorin: Nina Mackay
Verlag: Piper/IVI 
Genre: Fantasy
Seiten: 448
»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.«  Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben 

Ich finde das Cover wirklich wunderschön . Ich mag es das der Fokus hier wirklich nur auf den Vordergrund gelegt ist und der Hintergrund ganz schlicht in weiß gehalten ist . 

Dawn lebt in New  Orleans ,ist nicht besonders beliebt auf ihrer Schule  und ist kein gewöhnliches Mädchen . Sie ist eine weiße Voodoo Hexe , aber leider eine nicht besonders gute    Denn wenn sie Zaubert , bekommt sie meistens entweder eine Steckrübe oder einen Frosch hin .  . Abends besucht sie die Voodoo Night School zusammen mit ihrer besten Freundin Shannon.   Als sie eines Tages eine Hausaufgabe für die Voodoo Night School erledigen will , geht der Zauber schief und sie verwandelt einen Alligator  in einen  Menschenjungen der auch noch ziemlich attraktiv ist aber auch ziemlich nervtötend und süchtig nach Schokolade ist . Dann  sind aufeinmal  Zombies hinter ihr her und auch noch ein Großer Loa ( Voodoo Gott ) .  Aber zu Jax stößt dann auch noch der attraktive Loa Linto . Zu allem kommt dann auch noch dazu das sie der großen Mambo helfen soll  , New Orleans vor einer Katastrophe zu bewahren .
Ich danke Nina Mackay und dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar .   
Dies war mein 1. Buch von Nina was ich jemals gelesen habe und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil .   Für mich war es wirklich interessant mal in die Welt des Voodoos einzutauchen .  Nina hat  es wirklich für einen "Voodoo Anfänger" sehr verständlich geschrieben so das man alle Voodoo Begriffe und Gottheiten sofort versteht .
Dawn ist eigentlich eine ziemlich ruhige und zurückgezogene Person .  Sie wird in der normalen High School gemobbt . Was mir am Anfang des Buchs wirklich einen schmerzhaften Stich versetzt hat da sie  ziemlich fertig gemacht wird von ihren Mitschülern . Dawn liebt ihre beste Freundin Shannon und sie wünscht sich das sie mal mehr Zaubern könnte als Steckrüben und Frösche .
Jax ist mir wirklich ziemlich auf den Geist gegangen . Gerade wenn er wieder mal einen Tobsuchtsanfall bekam wenn er gerade mal keine Schokolade bekommt. Aber nach einer gewissen Zeit musste ich ziemlich über seine Macken schmunzeln . 
Lin ist da wirklich ganz anders gestrickt . Er ist ruhig und beschützt Dawn wo er nur kann . Nun ja in gewisser Weise ist das ja auch seine Aufgabe als Loa Beschützer der Kinder .   
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr . Ich bin wirklich ziemlich schnell in das Buch reingekommen und wollte es absolut nicht mehr aus der Hand legen .  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen